Willibarts Wald

Kindergarten
©magellan

Duncan Beedie

Willibarts Wald

Willibart ist ein Holzfäller, und er macht, was Holzfäller machen: Jeden Morgen steht er auf und – fällt einen Baum nach dem anderen. Bis eines Abends ein wütender Vogel vor seiner Tür steht. Willibart hat auch den Baum gefällt, in den der Vogel gerade ein schönes neues Nest gebaut hatte. Wo soll er nun hin? Kurzerhand bietet Willibart ihm Unterschlupf in seinem Bart an. Aber ist das wirklich die Lösung …? Die charmante Bilderbuch-Geschichte des Bamberger Magellan-Verlages über den Schutz unserer Umwelt wird von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendbuchforschung in Volkach als Natur-Buchtipp für den Monat März 2018 empfohlen.

Ab 3 Jahren, Magellan 2018, 40 S., ISBN 978-3-7348-2045-8 14,00 €


Zurück zum Seitenanfang