Mitmachausstellung Kakao & Schokolade im Kindermuseum in Nürnberg

Veranstaltungstipps
Kindermuseum - Schokoladenausstellung

Schokolade wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen – gut, soviel wissen die Kinder mittlerweile auch über ihre Lieblingssüßigkeit. Aber wie kommen die Kakaobohnen in die Schokolade und wie funktioniert das eigentlich in der Schokoladenfabrik? Diesen Fragen und noch vielen mehr – z. B. zu Geschichte, Anbau aber auch problematischen Themen wie den oft kritisierten Anbaubedingungen werden in der interessanten Ausstellung beantwortet.

Ein Familienerlebnis für junge und alte Schokoladenfans – bis 01.03.2020. In den Weihnachtsferien zusätzlich geöffnet von Montag bis Freitag 14.00–17.30 Uhr am 23.12. / 27.12. / 30.12. / 31.12. / 2.1. / 3.1.  Der Eintritt in die Mitnaschausstellung ist im normalen Museumseintritt enthalten.

Kindermuseum Nürnberg | Michael-Ende-Straße 17 Nürnberg |

www.kindermuseum-nuernberg.de

Zurück zum Seitenanfang